Bestellung

Die Bestellung über unseren Online-Shop ist ganz einfach. Befolgen Sie einfach nachstehende Schritte:

  1. Über den Button "In den Warenkorb" auf der Artikelseite können Sie den gewünschten Artikel Ihrem Warenkorb hinzufügen.
  2.  Nachdem Sie alle Ihre gewünschten Artikel dem Warenkorb hinzugefügt haben, können Sie über den Button "Zur Kasse" im Warenkorb die Bestellung durchführen.
  3. Hierfür müssen Sie ein Kundenkonto besitzen. Dieses kann für Neukunden einfach während des Bestellprozesses eingerichtet werden. Nach dem Einrichten sind Sie automatisch eingeloggt.
  4. Wenn Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen, können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten (E-Mail und Passwort) anmelden.
  5.  Nun können Sie Ihre Versandadresse angeben und die Versand- und Zahlungsweise auswählen.
  6. Im letzten Schritt erhalten Sie nochmals eine Übersicht zu Ihrer Bestellung. Bitte prüfen Sie hier Ihre Daten. Mit Betätigung des Buttons "Jetzt Kaufen" wird Ihre Bestellung abgesendet und somit abgeschlossen.
  7. Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns. Diese E-Mail enthält nochmals alle Informationen zu Ihrer Bestellung.
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
PayPal
Bezahlen Sie sicher und bequem mit PayPal. In der Regel wird die Zahlung von PayPal direkt an uns weitergeleitet.
SofortüberweisungMit Sofortüberweisung.de können Sie bequem und einfach mit Ihrem Online-Banking-Konto (bei Ihrer Hausbank) bezahlen. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN.
KreditkarteSie zahlen einfach und bequem mit Ihrer Kreditkarte. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos fünf Tage nach Auslieferung der Ware

Bei Lieferungen ins Ausland haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
PayPalBezahlen Sie sicher und bequem mit PayPal. In der Regel wird die Zahlung von PayPal direkt an uns weitergeleitet.
SofortüberweisungMit Sofortüberweisung.de können Sie bequem und einfach mit Ihrem Online-Banking-Konto (bei Ihrer Hausbank) bezahlen. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN.
Kreditkarte Sie zahlen einfach und bequem mit Ihrer Kreditkarte. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos fünf Tage nach Auslieferung der Ware.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice per Email unter info@hut-kaufen.de.

Ja, um bei hut-kaufen.de einkaufen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto.

Das Kundenkonto kann für Neukunden einfach während des Bestellprozesses eingerichtet werden. Nach dem Einrichten sind Sie automatisch eingeloggt. Wenn Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen, können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten (E-Mail und Passwort) anmelden.

Um Ihre Bestellung einsehen zu können, loggen Sie sich auf hut-kaufen.de mit Ihrer E-Mail und dem Passwort ein. Unter "Mein Konto" finden Sie unter "Bestellungen" eine Übersicht all Ihrer bereits getätigten Bestellungen.

Es besteht immer noch die Chance, dass Sie Ihren Wunschartikel bestellen können. Dafür können Sie uns gerne über das Kontaktformular kontaktieren und den gewünschten Artikel anfragen. Um die Anfrage schnellstmöglich bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Informationen:


  1. Verfügen Sie bereits über ein Kundenkonto? - Falls ja, teilen Sie uns bitte in der E-Mail Ihre Kundennummer oder Ihren vollständigen Namen mit. - Falls nein, teilen Sie uns bitte Ihren Namen, Vornamen, Straße und Hausnummer, PLZ und Ort, sowie das Land und die gewünschte Zahlungsart mit.
  2. Bitte geben Sie die Artikelnummer des gewünschten Produktes an (Sie finden die Artikelnummer auf hut-kaufen.de unter dem Artikelnamen, Beispiel: Artikel-Nr.: 202571-01-03). 
  3. Geben Sie die gewünschte Farbe und Größe des Produktes an.

Nach der Anfrage bitten wir um ein wenig Geduld, da es bis zu einer Woche dauern kann, bis Sie eine Antwort von uns erhalten. Vor unserer Rückmeldung muss zunächst geprüft werden, ob der Artikel beim Händler noch verfügbar ist.

HIER finden Sie eine Anleitung, um Ihre passende Kopfgröße zu ermitteln

Stornierungen bei hut-kaufen.de sind möglich, sofern sich Ihre Bestellung noch nicht in der Zustellung befindet. Bitte melden Sie sich kurzfristig bei uns, damit Ihr Stornierungswunsch direkt geprüft werden kann.

Sie erreichen uns per Mail oder unter der Nummer 040 / 600 987 830 (Mo-Fr 9.00 bis 17.00 Uhr).

Der Mindestbestellwert in unserem Onlineshop beträgt 14,00 €.

Zahlung

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • PayPal: Bezahlen Sie sicher und bequem mit PayPal. In der Regel wird die Zahlung von Paypal direkt an uns weitergeleitet.
  • Sofortüberweisung: Mit Sofortüberweisung.de können Sie bequem und einfach mit Ihrem Online-Banking-Konto (bei Ihrer Hausbank) bezahlen. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN.
  • Giropay: Zahlen Sie direkt und sicher von Ihrem Girokonto.
  • Kredit- oder Debitkarte: Sie zahlen einfach und bequem mit Ihrer Kreditkarte. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos fünf Tage nach Auslieferung der Ware.

Bei Lieferungen ins Ausland haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • PayPal: Bezahlen Sie sicher und bequem mit PayPal. In der Regel wird die Zahlung von Paypal direkt an uns weitergeleitet.
  • Sofortüberweisung: Mit Sofortüberweisung.de können Sie bequem und einfach mit Ihrem Online-Banking-Konto (bei Ihrer Hausbank) bezahlen. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN.
  • Kreditkarte: Sie zahlen einfach und bequem mit Ihrer Kreditkarte. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos fünf Tage nach Auslieferung der Ware.

Die Rechnung liegt Ihrer Bestellung im Paket bei.

Es besteht bei hut-kaufen.de die Möglichkeit, ein Geschäftskonto zu führen. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, das Unternehmen als Rechnungsempfänger einzutragen.

Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das unterschiedliche Gründe haben. Dies können z.B. allgemeine technische Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit, fehlende Verifizierung etc. sein.
Alternativ bieten wir Ihnen die Zahlungsarten Sofortüberweisung oder PayPal an.

Im Moment bieten wir die Option "Ratenzahlung" nicht an.

Versand und Lieferung

Wir versenden nationale Pakete mit unserem Versandpartner DHL. Internationale Pakete werden mit DHL oder DPD verschickt.

Die Kosten für den Versand und die Länge der Lieferzeit sind abhängig davon, in welches Land das Paket versendet werden soll.


Versandart
Lieferzeit
Zustellung
Preisspannen
Versandkosten
DHL Paket1-2 WerktageMontag - Samstag (werktags)KOSTENLOS
Express (DHL, DPD, UPS)1 WerktagMontag - Freitag (werktags)ab 0,00 € bis 55,00€
ab 55,01 € bis 125 €
ab 125,01 € 
19,90 €
15,90 €
11,90 €
Express Samstagszustellung (DHL, DPD, UPS)1 WerktagSamstag (werktags)ab 0,00 € bis 55,00 €
ab 55,01 bis 125,00 €
ab 125,01 €
19,90 €
15,90 €
11,90 €

Die Versandkosten in Länder der europäischen Union betragen 9,90 €.
Die Versandkosten in weitere europäische Länder betragen 12,90 €.

Wir bieten Ihnen einen Expressversand gegen eine Gebühr ab 11,90 € an, der sich am Warenwert orientiert.
Die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag.

Versandkosten Expressversand:

DHL Express
1 Werktag
Montag - Freitag (werktags)
ab 0,00 € bis 55,00 €
ab 55,01 € bis 125,00 €
ab 125,01 €
19,90 €
15,90 €
11,90 €
DHL Express Samstagszustellung1 WerktagSamstag (werktags)ab 0,00 € bis 55,00 €
ab 55,01 € bis 125,00 €
ab 125,01 €
29,90 €
25,90 €
21,90 €


Gerne können Sie sich Ihre Bestellung an eine von Ihrer Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen. Geben Sie hierfür einfach während des Bestellvorgangs unter dem Button "Abweichende Lieferadresse hinzufügen" die gewünschte Lieferadresse ein.

Die jeweilige Packstation oder Postfiliale kann während der Bestellung eintragen werden. Geben Sie dafür einfach folgende Informationen in die Adressfelder ein:


Bei Lieferung an eine Packstation:
Im Feld "Adresszusatz" tragen Sie ihre persönliche Postnummer ein, im Feld "Straße" das Schlüsselwort "Packstation" und unter der "Hausnummer" fügen Sie die Nummer der gewünschten Packstation hinzu. Außerdem noch die PLZ und den Ort der jeweiligen Packstation.
Bei Lieferung an eine Postfiliale:
Im Feld "Adresszusatz" tragen Sie ihre persönliche Postnummer ein, im Feld "Straße" das Schlüsselwort "Postfiliale" und unter der "Hausnummer" fügen Sie die dreistellige Filialnummer der gewünschten Filiale hinzu. Außerdem wird noch die PLZ und der Ort der jeweiligen Filiale benötigt.
Hinweis:
Bitte geben Sie im Feld "Adresszusatz" NUR die Postnummer (ohne zusätzliche Kommentare) ein.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Änderung der Lieferadresse bei hut-kaufen.de nur möglich ist, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Eine Änderung nach Versand ist leider nicht möglich.


Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder Ihre Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeschickt. Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben.

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt sein oder sogar fehlen, setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit unserem Kundenservice in Verbindung.


Wir werden den Fall prüfen und Ihnen helfen, gegebenenfalls eine Schadensanzeige zu stellen. Bitte dokumentieren Sie den Schadensfall (z.B. durch Bilder des defekten Kartons und Artikels). Über den weiteren Ablauf informiert Sie dann unser Kundenservice.

Sobald wir Ihre Bestellung in den Versand gegeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsnummer.


Die Sendungsnummer können Sie auf der Webseite der DHL Sendungsverfolgung eintragen und den Status abfragen. Klicken Sie HIER, um zu dem Sendungsverfolgungs-Portal zu gelangen.
Wir geben unser Bestes, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten, aber in Ausnahmefällen kann es durch Verzögerungen z.B. seitens unserer Versanddienstleister zu einer verlängerten Lieferzeit kommen. In so einem Fall steht Ihnen unser Kundenservice bei Fragen zur Seite und wir bitten Sie um Ihr Verständnis und etwas Geduld.

Rücksendung und Erstattung

Um die Retoure zu versenden, füllen Sie bitte den im Paket beiliegenden Rücksendeschein aus. Legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein in das Retourenpaket.

Für Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie sich HIER das Rücksendelabel erstellen und anschließend ausdrucken. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihr Rücksendelabel auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu erstellen und es herunterzuladen oder sich per Mail zu senden. In der PDF befindet sich ein QR-Code, den Sie auf Ihrem Smartphone in einer Filiale, einem Paketshop, bei Ihrer Zustellkraft oder an einer DHL Packstation vorzeigen können. DHL wird dann das Rücksendeetikett für Sie ausdrucken.

Füllen Sie einfach die Felder Auftragsnummer, Vorname und Nachname, Straße, Nr., PLZ und Ort aus. Klicken Sie dann auf "Weiter". Auf der nächsten Seite können Sie sich nun das Retourenlabel herunterladen oder ausdrucken.

Nachdem Sie alle alten Versandlabel und Barcodes auf dem Karton entfernt haben, können Sie nun das ausgedruckte Rücksendeetikett auf das Paket kleben und zu einer beliebigen Annahmestelle der Deutschen Post bringen.

Bitte beachten Sie, dass wir kostenfreie Retouren nur innerhalb Deutschlands anbieten können.

Für internationale Rücksendungen beachten Sie bitte die Hinweise auf dem Warenrücksendeschein.

Der Rechnungsbetrag wird Ihnen – nach Prüfung der retournierten Artikel – über den von Ihnen genutzten Zahlungsweg erstattet. Bitte achten Sie darauf, uns die Artikel im Originalzustand inklusive aller Etiketten und in einem geeigneten Karton zurückzusenden.

Für Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie sich das kostenfreie Rücksendelabel erstellen. Füllen Sie dafür einfach die Felder Auftragsnummer, Vorname und Nachname, Straße, Nr., PLZ und Ort aus. Klicken Sie dann auf "Weiter". Auf der nächsten Seite können Sie sich nun das Retourenlabel herunterladen.

Sie können das Rücksendelabel nun ausdrucken oder den QR-Code auf Ihrem Smartphone in einer Filiale, einem Paketshop, bei Ihrer Zustellkraft oder an einer DHL Packstation vorzeigen. DHL wird dann das Rücksendeetikett für Sie ausdrucken.

Die genaue Lieferanschrift, an die Ihre Retoure geschickt werden soll, wird automatisch auf das Retourenlabel gedruckt.
Das Retourenlabel für Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie sich HIER erstellen.

Unsere Rücksendeadresse lautet:
Rathje Fashion KG
Krausestrasse 110
 22049 Hamburg

Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist möglich. Füllen Sie dafür einfach den Rücksendeschein aus und tragen Sie unter "Umtausch" den gewünschten Artikel ein. Bitte achten Sie auf die genaue Bezeichnung des Artikels, der Farbe und der Größe, damit unser Kundenserviceteam Ihren Umtausch schnellstmöglich bearbeiten kann. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist und der Artikel geprüft wurde, wird Ihnen der neue Wunschartikel zugesendet.

Ist der neue Rechnungsbetrag geringer als der alte, wird Ihnen die Differenz über die Zahlungsart gutgeschrieben, die Sie bei der Bestellung ausgewählt haben. Ist der neue Rechnungsbetrag jedoch höher als der alte, wird Ihnen die Differenz in der Rechnung des neuen Artikels ausgewiesen, und Sie können die Differenz auf unser Konto überweisen.

Bei hut-kaufen.de haben Sie 30 Tage Rückgaberecht.

Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen unser Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben.

Bitte beachten Sie, dass wir nur ungetragene Ware im Originalzustand zurücknehmen können.

Um unser Sortiment und unseren Service verbessern zu können, freuen wir uns über Ihre Mitteilung zum Rücksendegrund auf dem beiliegenden Rücksendeschein.

Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, können Sie uns den Artikel mit dem Rücksendeschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich zurücksenden.

Gerne dürfen Sie sich bereits vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, der eine Ersatzlieferung des Artikels in die Wege leiten kann, sollte der Artikel lagernd sein.

Sobald der beschädigte Artikel bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird Ihnen der Rechnungsbetrag über die Zahlungsart gutgeschrieben, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Im Regelfall wird die Retoure innerhalb weniger Werktage nach Eingang in unserem Versandlager bearbeitet und geprüft. Der Kaufbetrag wird Ihnen danach schnellstmöglich auf Ihr Konto gutgeschrieben bzw. Ihr Umtauschwunsch versendet.

Die Gutschrift Ihres Rechnungsbetrages erfolgt immer auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart bei der Bestellung angegeben haben.

Bei Kreditkartenzahlungen wird Ihnen der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto erstattet. Bei Zahlungen mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.

Bei Lieferungen auf Rechnung reduziert sich die Rechnungssumme um den Betrag des zurückgesandten Artikels (inkl. MwSt.) und Sie überweisen den Restbetrag auf das angegebene Konto. Haben Sie den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen oder per Vorkasse gezahlt, wird Ihnen der entsprechende Betrag der zurückgeschickten Artikel auf Ihr Konto überwiesen.

Konto und Registrierung

Um Ihr Kundenkonto zu erstellen, klicken Sie einfach in der Kopfzeile der Website auf den Button "Mein Konto". Im Anmeldebereich können Sie sich dann unter "Ich bin Neukunde" registrieren. Füllen Sie dafür einfach das Formular aus. Sie können Ihr Kundenkonto auch ganz bequem während Ihres ersten Bestellvorgangs einrichten.

In beiden Fällen müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie ein Passwort eingeben. Nach der Registrierung können Sie sich jederzeit mit Ihrem Passwort und der E-Mail-Adresse in Ihr Kundenkonto einloggen. In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten einzusehen, zu überprüfen und zu bearbeiten.

Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.

  1. Klicken Sie dann im Feld "Persönliches Profil" auf den Button "Passwort ändern". Sie werden dann auf eine Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihr Passwort ändern können. 
  2. Geben Sie unter "Passwort" Ihr neues Passwort ein und wiederholen Sie es. 
  3. Danach müssen Sie nur noch zur Bestätigung Ihr altes Passwort eintragen und auf "Änderungen speichern" klicken.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie einfach bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen?" klicken. Sie werden dann aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei uns registriert haben, einzugeben. Klicken Sie danach auf "E-Mail senden". Ihnen wird nun eine E-Mail zugesendet, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Klicken Sie dafür einfach auf den in der E-Mail enthaltenen Link zur Passwortänderung. Dieser führt Sie auf eine Seite, auf der Sie Ihr neues Passwort eingeben können.

Senden Sie uns einfach eine formlose E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@hut-kaufen.de, und wir werden die Löschung Ihres Kundenkontos umgehend veranlassen.

Kontakt

Sollten Ihnen die Informationen aus unserem Hilfebereich nicht ausreichen, können Sie sich natürlich gerne an unseren Kundenservice wenden. Bei Fragen zu Bestellungen oder allen weiteren Anliegen erreichen Sie uns ganz einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch.

Telefonisch stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr unter der Nummer 040 / 600 987 830 zur Verfügung.