Bestellung
Die Bestellung über unseren Online-Shop ist ganz einfach. Befolgen Sie einfach nachstehende Schritte:
- Artikel in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.
- Kundenkonto erstellen oder anmelden.
- Versandadresse und Zahlungsweise angeben.
- Bestellung überprüfen und mit "Jetzt Kaufen" abschließen.
- Bestellbestätigung per E-Mail erhalten.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei unserem Kundenservice per E-Mail unter info@hut-kaufen.de.
Ja, für Einkäufe bei hut-kaufen.de ist ein Kundenkonto erforderlich.
Neukunden können ihr Konto einfach während des Bestellprozesses einrichten und sind danach automatisch eingeloggt. Bestandskunden können sich mit ihren Benutzerdaten (E-Mail und Passwort) anmelden.
Loggen Sie sich auf hut-kaufen.de mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort ein. Unter "Mein Konto" finden Sie im Bereich "Bestellungen" eine Übersicht all Ihrer getätigten Bestellungen.
Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Sie Ihren Wunschartikel bestellen können. Kontaktieren Sie uns hierfür über das Kontaktformular und geben Sie folgende Informationen an:
Kundenkonto-Informationen:
- Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, teilen Sie uns Ihre Kundennummer oder Ihren vollständigen Namen mit.
- Wenn Sie kein Kundenkonto haben, geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort, Land) und die gewünschte Zahlungsart an.
Artikelinformationen:
- Artikelnummer des gewünschten Produkts (zu finden auf hut-kaufen.de unter dem Artikelnamen, Beispiel: Artikel-Nr.: 202571-01-03).
- Gewünschte Farbe und Größe des Produkts.
Bitte haben Sie etwas Geduld nach Ihrer Anfrage. Es kann bis zu einer Woche dauern, bis Sie eine Antwort von uns erhalten, da wir zunächst prüfen müssen, ob der Artikel beim Händler noch verfügbar ist.
HIER finden Sie eine Anleitung, um Ihre passende Kopfgröße zu ermitteln
Stornierungen bei hut-kaufen.de sind möglich, sofern sich Ihre Bestellung noch nicht in der Zustellung befindet. Bitte melden Sie sich kurzfristig bei uns, damit Ihr Stornierungswunsch direkt geprüft werden kann.
Zahlung
- PayPal: Bezahlen Sie sicher und bequem. Die Zahlung wird in der Regel direkt an uns weitergeleitet.
- Sofortüberweisung: Bequem und einfach mit Ihrem Online-Banking-Konto. Sie benötigen Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN.
- Giropay: Direkt und sicher von Ihrem Girokonto.
- Kredit- oder Debitkarte: Einfach und bequem. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt fünf Tage nach Auslieferung der Ware.
- PayPal: Bezahlen Sie sicher und bequem. Die Zahlung wird in der Regel direkt an uns weitergeleitet.
- Sofortüberweisung: Bequem und einfach mit Ihrem Online-Banking-Konto. Sie benötigen Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN.
- Kreditkarte: Einfach und bequem. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt fünf Tage nach Auslieferung der Ware.
Die Rechnung liegt Ihrer Bestellung im Paket bei.
Ja, bei hut-kaufen.de besteht die Möglichkeit, ein Geschäftskonto zu führen. Dabei können Sie das Unternehmen als Rechnungsempfänger eintragen.
Eine Zahlung per Kreditkarte kann aus verschiedenen Gründen abgewiesen werden, wie z.B. technische Probleme, Eingabefehler, abgelaufene Karten oder fehlende Verifizierung.
Falls die Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, bieten wir Ihnen alternativ die Zahlungsarten Sofortüberweisung oder PayPal an.
Versand und Lieferung
Wir versenden nationale Pakete mit unserem Versandpartner DHL. Internationale Pakete werden mit DHL oder DPD verschickt.
Die Kosten für den Versand und die Länge der Lieferzeit sind abhängig davon, in welches Land das Paket versendet werden soll.
Versandart | Lieferzeit | Zustellung | Preisspannen | Versandkosten |
DHL Paket | 1-2 Werktage | Montag - Samstag (werktags) | KOSTENLOS | |
Express (DHL, DPD, UPS) | 1 Werktag | Montag - Freitag (werktags) | ab 0,00 € bis 55,00€ ab 55,01 € bis 125 € ab 125,01 € | 19,90 € 15,90 € 11,90 € |
Express Samstagszustellung (DHL, DPD, UPS) | 1 Werktag | Samstag (werktags) | ab 0,00 € bis 55,00 € ab 55,01 bis 125,00 € ab 125,01 € | 19,90 € 15,90 € 11,90 € |
Die Versandkosten in weitere europäische Länder betragen 12,90 €.
Wir bieten Ihnen einen Expressversand gegen eine Gebühr ab 11,90 € an, der sich am Warenwert orientiert.
Die Zustellung erfolgt am nächsten Werktag.
Versandkosten Expressversand:
Express (DHL, DPD, UPS) | 1 Werktag | Montag - Freitag (werktags) | ab 0,00 € bis 55,00 € ab 55,01 € bis 125,00 € ab 125,01 € | 19,90 € 15,90 € 11,90 € |
Express Samstagszustellung (DHL, DPD, UPS) | 1 Werktag | Samstag (werktags) | ab 0,00 € bis 55,00 € ab 55,01 € bis 125,00 € ab 125,01 € | 29,90 € 25,90 € 21,90 € |
Ja, Sie können Ihre Bestellung an eine andere Adresse als Ihre Rechnungsanschrift liefern lassen. Geben Sie hierfür während des Bestellvorgangs unter dem Button "Abweichende Lieferadresse hinzufügen" die gewünschte Lieferadresse ein.
Ja, Sie können Ihre Bestellung an eine Packstation oder eine Postfiliale liefern lassen. Geben Sie hierfür während der Bestellung folgende Informationen in die Adressfelder ein:
Bei Lieferung an eine Packstation:
- Im Feld "Adresszusatz": Ihre persönliche Postnummer.
- Im Feld "Straße": Das Schlüsselwort "Packstation".
- Unter "Hausnummer": Die Nummer der gewünschten Packstation.
- Außerdem: Die PLZ und den Ort der jeweiligen Packstation.
Bei Lieferung an eine Postfiliale:
- Im Feld "Adresszusatz": Ihre persönliche Postnummer.
- Im Feld "Straße": Das Schlüsselwort "Postfiliale".
- Unter "Hausnummer": Die dreistellige Filialnummer der gewünschten Filiale.
- Außerdem: Die PLZ und den Ort der jeweiligen Filiale.
Hinweis: Bitte geben Sie im Feld "Adresszusatz" nur die Postnummer ohne zusätzliche Kommentare ein.
Eine Änderung der Lieferadresse bei hut-kaufen.de ist nur möglich, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Nach dem Versand ist eine Änderung leider nicht mehr möglich.
Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt sein oder fehlen, setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Sobald wir Ihre Bestellung versandt haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit einer Sendungsnummer.
Die Sendungsnummer können Sie auf der Webseite der DHL Sendungsverfolgung eingeben, um den Status Ihrer Lieferung zu überprüfen. Klicken Sie HIER, um zum Sendungsverfolgungs-Portal zu gelangen.
Wir bemühen uns, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten, aber in Ausnahmefällen kann es durch Verzögerungen seitens unserer Versanddienstleister zu einer verlängerten Lieferzeit kommen. In einem solchen Fall steht Ihnen unser Kundenservice bei Fragen zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld.
Rücksendung und Erstattung
Um die Retoure zu versenden, füllen Sie bitte den im Paket beiliegenden Rücksendeschein aus und legen Sie diesen in das Retourenpaket.
Für Bestellungen innerhalb Deutschlands:
- Erstellen Sie Ihr Rücksendelabel HIER
- Sie können das Rücksendelabel entweder ausdrucken oder auf Ihrem Smartphone/Tablet erstellen und per E-Mail senden. Die PDF enthält einen QR-Code, den Sie in einer Filiale, einem Paketshop, bei Ihrer Zustellkraft oder an einer DHL Packstation vorzeigen können. DHL druckt dann das Rücksendeetikett für Sie aus.
- Geben Sie Ihre Auftragsnummer, Vorname, Nachname, Straße, Nr., PLZ und Ort ein und klicken Sie auf "Weiter". Laden Sie das Retourenlabel herunter oder drucken Sie es aus.
- Entfernen Sie alle alten Versandlabel und Barcodes vom Karton und kleben Sie das neue Rücksendeetikett auf das Paket.
- Bringen Sie das Paket zu einer beliebigen Annahmestelle der Deutschen Post.
Bitte beachten Sie: Kostenfreie Retouren bieten wir nur innerhalb Deutschlands an.
Für internationale Rücksendungen: Beachten Sie bitte die Hinweise auf dem Warenrücksendeschein.
Rückerstattung: Der Rechnungsbetrag wird Ihnen nach Prüfung der retournierten Artikel über den von Ihnen genutzten Zahlungsweg erstattet. Bitte senden Sie die Artikel im Originalzustand inklusive aller Etiketten und in einem geeigneten Karton zurück.
Für Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie sich HIER ein kostenfreies Rücksendelabel erstellen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Geben Sie Ihre Auftragsnummer, Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort in die entsprechenden Felder ein.
- Klicken Sie auf "Weiter".
- Laden Sie das Retourenlabel auf der nächsten Seite herunter oder drucken Sie es aus.
Alternative Möglichkeit:
- Sie können das Rücksendelabel auf Ihrem Smartphone erstellen und den QR-Code in einer Filiale, einem Paketshop, bei Ihrer Zustellkraft oder an einer DHL Packstation vorzeigen. DHL wird dann das Rücksendeetikett für Sie ausdrucken.
Die genaue Lieferanschrift, an die Ihre Retoure geschickt werden soll, wird automatisch auf das Retourenlabel gedruckt.
Das Retourenlabel für Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie sich HIER erstellen.
Unsere Rücksendeadresse lautet:
Rathje Fashion KG
Krausestrasse 110
22049 Hamburg
Ja, ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist möglich. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Füllen Sie den Rücksendeschein aus und tragen Sie unter "Umtausch" den gewünschten Artikel ein. Achten Sie dabei auf die genaue Bezeichnung des Artikels, der Farbe und der Größe.
- Legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein in das Retourenpaket und senden Sie es an uns zurück.
- Nach Eingang und Prüfung der Retoure wird Ihnen der neue Wunschartikel zugesendet.
Kostenregelung:
- Geringerer Rechnungsbetrag: Ist der neue Rechnungsbetrag geringer als der alte, wird Ihnen die Differenz über die ursprüngliche Zahlungsart gutgeschrieben.
- Höherer Rechnungsbetrag: Ist der neue Rechnungsbetrag höher als der alte, wird Ihnen die Differenz in der Rechnung des neuen Artikels ausgewiesen. Bitte überweisen Sie den Differenzbetrag auf unser Konto.
Bei hut-kaufen.de haben Sie 30 Tage Rückgaberecht.
Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen unser Rückgaberecht von 30 Tagen in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben.
Bitte beachten Sie, dass wir nur ungetragene Ware im Originalzustand zurücknehmen können.
Um unser Sortiment und unseren Service verbessern zu können, freuen wir uns über Ihre Mitteilung zum Rücksendegrund auf dem beiliegenden Rücksendeschein.
Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, können Sie uns den Artikel mit dem Rücksendeschein unter Angabe des Reklamationsgrundes zurücksenden.
Gerne können Sie sich bereits vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, damit wir eine Ersatzlieferung des Artikels veranlassen können, sofern dieser lagernd ist.
Sobald der reklamierte Artikel bei uns eingegangen und geprüft wurde, wird Ihnen der Rechnungsbetrag über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart gutgeschrieben.
Im Regelfall wird die Retoure innerhalb weniger Werktage nach Eingang in unserem Versandlager bearbeitet und geprüft. Der Kaufbetrag wird Ihnen danach schnellstmöglich auf Ihr Konto gutgeschrieben bzw. Ihr Umtauschwunsch versendet.
Die Erstattung des Kaufbetrags erfolgt auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart bei der Bestellung angegeben haben.
- Kreditkartenzahlungen: Der Betrag wird Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
- PayPal-Zahlungen: Die Gutschrift erfolgt auf Ihr PayPal-Konto.
Konto und Registrierung
Um Ihr Kundenkonto zu erstellen, klicken Sie einfach in der Kopfzeile der Website auf den Button "Mein Konto". Im Anmeldebereich können Sie sich dann unter "Ich bin Neukunde" registrieren. Füllen Sie dafür das Formular aus. Sie können Ihr Kundenkonto auch bequem während Ihres ersten Bestellvorgangs einrichten.
In beiden Fällen müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie ein Passwort eingeben. Nach der Registrierung können Sie sich jederzeit mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto einloggen. In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten einzusehen, zu überprüfen und zu bearbeiten.
Wenn Sie Ihr Passwort ändern möchten, loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
- Klicken Sie im Feld "Persönliches Profil" auf "Passwort ändern".
- Geben Sie Ihr neues Passwort ein und wiederholen Sie es.
- Zur Bestätigung tragen Sie Ihr altes Passwort ein und klicken auf "Änderungen speichern".
Haben Sie Ihr Passwort vergessen, gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen?".
- Geben Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "E-Mail senden".
- Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Passwortänderung.
- Klicken Sie auf den Link und geben Sie Ihr neues Passwort ein.
Senden Sie uns einfach eine formlose E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@hut-kaufen.de, und wir werden die Löschung Ihres Kundenkontos umgehend veranlassen.
Kontakt
Sollten Ihnen die Informationen aus unserem Hilfebereich nicht ausreichen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Bei Fragen zu Bestellungen oder anderen Anliegen erreichen Sie uns über unser Kontaktformular oder telefonisch.
Telefonischer Support:
- Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr
- Telefonnummer: 040 / 600 987 830