Hilfe und Kontakt
Rücksendung und Erstattung
Um die Retoure zu versenden, füllen Sie bitte den im Paket beiliegenden Rücksendeschein aus. Legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein in das Retourenpaket.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Ruecksendung-und-Erstattung/Wie-koennen-Artikel-zurueckgesendet-werden
Für Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie sich HIER das Rücksendelabel erstellen und anschließend ausdrucken.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit Ihr Rücksendelabel auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu erstellen und es herunterzuladen oder sich per Mail zu senden. In der PDF befindet sich ein QR Code, den Sie auf Ihrem Smartphone in einer Filiale, einem Paketshop, bei Ihrer Zustellkraft oder an einer DHL Packstation vorzeigen können. DHL wird dann das Rücksendeetikett für Sie ausdrucken.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit Ihr Rücksendelabel auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu erstellen und es herunterzuladen oder sich per Mail zu senden. In der PDF befindet sich ein QR Code, den Sie auf Ihrem Smartphone in einer Filiale, einem Paketshop, bei Ihrer Zustellkraft oder an einer DHL Packstation vorzeigen können. DHL wird dann das Rücksendeetikett für Sie ausdrucken.
Füllen Sie einfach die Felder Auftragsnummer, Vorname und Nachname, Straße, Nr., PLZ und Ort aus. Klicken Sie dann auf "Weiter", auf der nächsten Seite können Sie sich nun das Retourenlabel herunterladen oder ausdrucken.
Nachdem Sie alle alten Versandlabel und Barcodes auf dem Karton entfernt haben, können Sie nun das ausgedruckte Rücksendeetikett auf das Paket kleben und zu einer beliebigen Annahmestelle der Deutschen Post bringen.
Nachdem Sie alle alten Versandlabel und Barcodes auf dem Karton entfernt haben, können Sie nun das ausgedruckte Rücksendeetikett auf das Paket kleben und zu einer beliebigen Annahmestelle der Deutschen Post bringen.
Bitte beachten Sie, dass wir kostenfreie Retouren nur innerhalb Deutschlands anbieten können.
Für internationale Rücksendungen beachten Sie bitte die Hinweise auf dem Warenrücksendeschein.
Der Rechnungsbetrag wird Ihnen - nach Prüfung der retournierten Artikel - über den von Ihnen genutzten Zahlungsweg erstattet. Bitte achten Sie darauf, uns die Artikel im Originalzustand inklusiver aller Etiketten und in einem geeigneten Karton zurückzusenden.
Für Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie sich HIER das kostenfreie Rücksendelabel erstellen.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Ruecksendung-und-Erstattung/Wie-kann-ich-ein-kostenfreies-Retourenlabel-erstellen
Füllen Sie dafür einfach die Felder Auftragsnummer, Vorname und Nachname, Straße, Nr., PLZ und Ort aus. Klicken Sie dann auf "Weiter", auf der nächsten Seite können Sie sich nun das Retourenlabel herunterladen.
Sie können das Rücksendelabel nun ausdrucken oder den QR Code auf Ihrem Smartphone in einer Filiale, einem Paketshop, bei Ihrer Zustellkraft oder an einer DHL Packstation vorzeigen. DHL wird dann das Rücksendeetikett für Sie ausdrucken.
Die genaue Lieferanschrift, an die Ihre Retoure geschickt werden soll, wird automatisch auf das Retourenlabel gedruckt.
Das Retourenlabel für Bestellungen innerhalb Deutschland können Sie sich HIER erstellen.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Ruecksendung-und-Erstattung/An-welche-Adresse-soll-die-Retoure-geschickt-werden
Das Retourenlabel für Bestellungen innerhalb Deutschland können Sie sich HIER erstellen.
Unsere Rücksendeadresse lautet:
Rathje Fashion KG
Krausestrasse 110
22049 Hamburg
Krausestrasse 110
22049 Hamburg
Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist möglich. Füllen Sie dafür einfach den Rücksendeschein aus und tragen Sie unter Umtausch den gewünschten Artikel ein.
Bitte achten Sie auf die genaue Bezeichnung des Artikels, der Farbe und der Größe, damit unser Kundenserviceteam Ihren Umtausch schnellstmöglich bearbeiten kann. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist und der Artikel geprüft wurde, wird Ihnen der neue Wunschartikel zugesendet.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Ruecksendung-und-Erstattung/Ist-ein-direkter-Umtausch-eines-retournierten-Artikels-moeglich
Bitte achten Sie auf die genaue Bezeichnung des Artikels, der Farbe und der Größe, damit unser Kundenserviceteam Ihren Umtausch schnellstmöglich bearbeiten kann. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist und der Artikel geprüft wurde, wird Ihnen der neue Wunschartikel zugesendet.
Ist der neue Rechnungsbetrag geringer als der alte Rechnungsbetrag, wird Ihnen die Differenz über die Zahlungsart gutgeschrieben, die Sie bei der Bestellung ausgewählt haben. Ist der neue Rechnungsbetrag jedoch höher als der alte, wird Ihnen die Differenz in der Rechnung des neuen Artikel ausgewiesen und Sie können die Differenz auf unser Konto überweisen.
Bei hut-kaufen.de haben Sie 30 Tage Rückgaberecht.
Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen unser Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben.
Bitte beachten Sie, das wir nur ungetragene Ware im Originalzustand zurücknehmen können.
Um unser Sortiment und unseren Service verbessern können, freuen wir uns über Ihre Mitteilung zum Rücksendegrund auf dem beiliegenden Rücksendeschein.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Ruecksendung-und-Erstattung/Innerhalb-welchen-Zeitraums-kann-ein-Artikel-zurueckgegeben-werden
Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, können Sie ohne Angabe von Gründen unser Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen in Anspruch nehmen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten haben.
Bitte beachten Sie, das wir nur ungetragene Ware im Originalzustand zurücknehmen können.
Um unser Sortiment und unseren Service verbessern können, freuen wir uns über Ihre Mitteilung zum Rücksendegrund auf dem beiliegenden Rücksendeschein.
Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, können Sie uns den Artikel mit dem Rücksendeschein unter Angaben des Reklamationsgrundes selbstverständlich zurücksenden.
Gerne dürfen Sie sich bereits vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, der eine Ersatzlieferung des Artikels in die Wege leiten kann, sollte der Artikel lagernd sein.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Ruecksendung-und-Erstattung/Wie-koennen-Artikel-reklamiert-werden
Gerne dürfen Sie sich bereits vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen, der eine Ersatzlieferung des Artikels in die Wege leiten kann, sollte der Artikel lagernd sein.
Sobald der beschädigte Artikel bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, wird Ihnen der Rechnungsbetrag auf dem Weg gutgeschrieben, den Sie als Zahlungsart bei der Bestellung angegeben haben.
Im Regelfall wird die Retoure innerhalb weniger Werktage nach Eingang in unserem Versandlager bearbeitet und geprüft. Der Kaufbetrag wird Ihnen danach schnellstmöglich auf Ihr Konto gut geschrieben bzw. Ihr Umtauschwunsch versendet.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Ruecksendung-und-Erstattung/Wie-lange-dauert-die-Bearbeitung-der-Ruecksendung
Die Gutschrift Ihres Rechnungsbetrages erfolgt immer auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart bei der Bestellung angegeben haben.
https://www.hut-kaufen.de/Hilfe-und-Kontakt/Ruecksendung-und-Erstattung/Wie-erfolgt-die-Erstattung-des-Kaufbetrags
Bei Kreditkartenzahlungen wird Ihnen der Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto erstattet. Bei Zahlungen mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto.
Bei Lieferungen auf Rechnung reduziert sich die Rechnungssumme um den Betrag des zurückgesandten Artikels (inkl. MwSt.) und Sie überweisen den Restbetrag auf das angegebene Konto. Haben Sie den vollen Rechnungsbetrag bereits überwiesen oder haben per Vorkasse gezahlt, dann wird Ihnen der entsprechende Betrag der zurückgeschickten Artikel auf Ihr Konto überwiesen.